Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Verteidigungspolitik

Halle (ots)

Es gelingt den Europäern noch nicht einmal, die Beschaffung von Militärgütern zu koordinieren; stattdessen versucht jeder, seine Rüstungsindustrie zu schützen. Die Folgen sind absehbar; es geht das böse Wort von den Bonsai-Armeen um. Doch weil die nötigen Entscheidungen kurzfristig schmerzhaft sind, werden sie immer weiter hinausgezögert. Großbritannien, einst eine der treibenden Kräfte hinter der Schaffung einer europäischen Verteidigungspolitik, verweigert sich mittlerweile komplett. Der konservative Premier Cameron hat so große Angst, dass das für 2017 geplante Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der EU schief geht, dass es ihm am liebsten wäre, Europa täte bis dahin gar nichts mehr.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.12.2013 – 19:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Rentenbeitrag

    Halle (ots) - So einfach kann Regieren in Zeiten der Großen Koalition sein. Nur wenige Tage sind zwischen der ersten schwarz-roten Vorlage zur Aussetzung der Rentenbeitragssenkung und ihrem mutmaßlichen Inkrafttreten vergangen. Zum 1. Januar beträgt der Beitragssatz statt der eigentlich fälligen 18,3 Prozent noch immer 18,9 Prozent. War da noch was? Ach so, ja! So richtig wird das Gesetz erst im Februar verabschiedet. ...

  • 19.12.2013 – 19:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Wulff

    Halle (ots) - Der Prozess war von Anfang an eine Posse, mit der die Staatsanwaltschaft sich dafür rechtfertigen wollte, dass sie mit ihren Ermittlungen zum Sturz des deutschen Staatsoberhauptes beigetragen hat. Aber nicht die Ermittlungen waren das Problem, sie waren angesichts der Verdachtsmomente Anfang 2012 gerechtfertigt. Doch ihre Ergebnisse hätten von vornherein richtig bewertet werden müssen, nämlich zugunsten des Beschuldigten Wulff. Dabei hat die ...