Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung

05.11.2013 – 19:43

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bilderfund
Raubkunst

Halle (ots)

So wäre es wohl nur recht und billig, die Bilder komplett im Internet zu veröffentlichen, wie es gestern auch der renommierte Anwalt und Kunstexperte Peter Raue aus Berlin gefordert hat. Gewiss, es würden sich dann nicht nur Museen und ehemalige jüdische Eigentümer der Schätze melden, ein paar Glücksritter wären wohl dabei. Doch die Strategie, einen Vorgang von solcher Tragweite ganz allein aufklären zu wollen, mutet schon sehr verstiegen und autoritär an. Transparenz wäre besser.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung