Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Sparkurs in Sachsen-Anhalts Kultur

Halle (ots)

Drei Millionen Euro will das Land beim Dessauer Theater sparen. Ab 2014. Es wäre das Ende des Vier-Sparten-Hauses. Die Abwicklung würde die Stadt finanziell an den Abgrund führen. Dessau-Roßlau will deshalb reden. Der Stadtrat hat einstimmig mehr Zeit gefordert. Die Antwort kam über die Zeitung: Mit den verbliebenen 15,2 Millionen Euro lasse sich ein gutes Musik-Theater machen, sagte der Kultusminister. Man warte auf Konzepte der Stadt. Das ist das Miteinander, das Sachsen-Anhalt derzeit pflegt. "Wir sparen uns früher dumm": Wer die derzeitigen Sparvorschläge dieser Landesregierung sieht, kann dieser Meinung sein. Der Beweis des Gegenteils steht aus.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.09.2013 – 20:07

    Mitteldeutsche Zeitung: zu syrischen Flüchtlingen

    Halle (ots) - Nicht nur 110, sondern 5 000 Syrer will Deutschland aufnehmen. So viele nahm der Libanon in der vergangenen Woche jeden Tag auf! Und Deutschland hat 20 mal mehr Einwohner als der Zedernstaat, in dem bereits über 700 000 syrische Flüchtlinge leben. Gewiss, Deutschland kann nicht alle aufnehmen. Doch es werden mit Sicherheit noch mehr Flüchtlinge kommen, und viele werden länger bleiben, weil sie sich hier ...

  • 11.09.2013 – 20:05

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Roaminggebühren

    Halle (ots) - Verbraucher darf sich freuen. Denn wenn das Roaming-Paket der EU-Kommission tatsächlich noch vor den Europawahlen im nächsten Jahr in Kraft treten kann, wird es ein Beleg für die Wirksamkeit und den Nutzen dieser Union sein. Dabei geht es eigentlich nur oberflächlich gesehen um die lästigen und völlig willkürlichen Zuschläge für Telefonate und Datendienste im europäischen Ausland. Viel ...