Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Grüne Göring-Eckardt schließt Bündnis mit den Linken aus

Halle (ots)

Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl, Katrin Göring-Eckardt, hat ein Bündnis mit "dieser Linkspartei" ausgeschlossen. "Würden wir mit den Linken regieren, wären wir in der Außen- und Europapolitik isoliert", sagte sie der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). " Die Linke fährt einen Europa-Kurs, der schon als national-chauvinistisch bezeichnet werden kann. Und ich sehe nicht, dass es da eine Bewegung gibt. Auch die Sozial- und Wirtschaftspolitik ist einfach unrealistisch", fügte sie hinzu. "Wenn die Linken am 23. September mit einem einstimmigen Beschluss in der Fraktion festlegen würden, wir können außen-, friedenspolitisch, finanz- und europapolitisch einen anderen Kurs mittragen, dann würde ich sagen müssen, gut, ich habe mich geirrt", betonte Göring-Eckardt. "Aber das sehe ich nicht. Und in der Bundespolitik spielt die Außenpolitik eine ganz entscheidende Rolle."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 28.08.2013 – 19:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zu atypischen Beschäftigungsverhältnissen

    Halle (ots) - Einerseits zählen Arbeitnehmer mit Stundenlöhnen um die fünf Euro nicht zu den atypisch Beschäftigten, solange sie mehr als 20 Wochenstunden im Job verbringen und unbefristet angestellt sind. Auf der anderen Seite tauchen Konzernvorstände in der Statistik auf, weil die Laufzeit ihrer Verträge fünf Jahre kaum übersteigt. Über einen längeren ...

  • 28.08.2013 – 19:15

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Erneuerbare Energien

    Halle (ots) - Die neuen Länder sind Vorreiter bei den erneuerbaren Energien. Die Kosten für die Produktion von Wind- und Sonnenstrom werden bundesweit von den Stromverbrauchern getragen. Den teuren Ausbau der Stromnetze im Osten müssen die hiesigen Kunden allerdings alleine tragen. Dadurch kostet der Strom bis zu ein Cent mehr pro Kilowattstunde. Für private Haushalte ist diese zusätzliche Belastung überschaubar. ...

  • 28.08.2013 – 19:13

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Syrien

    Halle (ots) - Der Chemiewaffeneinsatz in Syrien steht sicherlich außer Zweifel, der tatsächliche Urheber indes noch nicht. Und noch ist ein UN-Team auf Spurensuche. Was die USA aber nicht daran hindert, einen Militärschlag gegen Syrien zu planen. Um Präsident Baschar al-Assad zu bestrafen, nicht aber, um ihn zu stürzen, wie es hieß. Die moralische Kategorie der Strafe aber bringt diesen Konflikt seiner Lösung nicht näher. Beginnt die Militäraktion, setzen sich die ...