Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahn-Chaos

Halle (ots)

Die Bahn hat sich selbst abgehängt. Mehdorns Nachfolger Rüdiger Grube, der statt von der Börse lieber vom "Brot- und Buttergeschäft" spricht, muss als Folge der fatalen Börsenbahn-Politik seines Vorgängers bis 2020 jährlich mindestens 8 000 neue Mitarbeiter einstellen, will er nur den Betrieb aufrechterhalten. Grube sieht sich anscheinend immer noch in der Spur. Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Investitionen und mit 49 Millionen Passagieren ein Fahrgastrekord im Jahr 2012. Seine Strategie für die DB wird davon abhängen, ob er diese neuen Mitarbeiter findet. Momentan sieht das nicht so aus. Der Arbeitsplatz Bahn ist immer noch zu unattraktiv.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.08.2013 – 17:45

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Seehofer/PKW-Maut

    Halle (ots) - Ein wohliges Gruseln stellt sich bei Wählern beim Gedanken ein, dass künftig etwa alle Österreicher und Schweizer in Deutschland genauso zur Kasse gebeten werden wie deutsche Autofahrer dort. Seehofer will aber keine fremdenfeindlichen Ressentiments schüren. Nein, nein. Ihm geht es um eine bessere Finanzierung des Straßenbaus und um die Sanierung der öffentlichen Haushalte. Klar. Seehofer übersieht ...

  • 11.08.2013 – 17:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahnchaos in Mainz

    Halle (ots) - Schuld habe Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn, heißt es. Dieser habe den Konzern auf Rendite getrimmt, fit machen wollen für den (dann doch abgesagten) Börsengang. Da sei manchmal an der falschen Stelle gespart worden. Das ist sicher richtig, entbindet jedoch den aktuellen Chef nicht von der Verantwortung. Und die Not scheint groß zu sein bei Rüdiger Grube. Es ist schon ein Zeichen von Hilflosigkeit, wenn dem ...