Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Afghanistan

Halle (ots)

Sicher, die Taliban sind derzeit nicht an der Macht wie vor zwölf Jahren. Und so wie man seinerzeit sagen konnte, von Afghanistan gehe eine Bedrohung für den Westen aus, so lässt sich heute ähnliches von Syrien behaupten, wo deutsche Islamisten mitkämpfen. Oder von Mali. Das macht die Sache aber nicht besser. Denn Afghanistan ist nicht befriedet. Der Westen hinterlässt keinen demokratischen Staat, sondern mutmaßlich einen neuen Bürgerkrieg und Menschen in Angst. Trotz aller Rückschläge seien es immer mehr die Afghanen selbst, die für ihre Sicherheit sorgten, sagte Außenminister Guido Westerwelle gestern. Er hätte besser sagen sollen: Entschuldigung, aber wir haben uns übernommen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.06.2013 – 19:59

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Wahlprogramm der Union

    Halle (ots) - Die Union setzt darauf, dass die Konjunktur so beeindruckt ist vom bisherigen schwarz-gelben Wirken, dass sie weiter wächst, genauso wie die Steuereinnahmen. Schwupps, schon ist alles finanziert. Warum sich mit unangenehmen Worten aufhalten, mit der Ankündigung von Steuererhöhungen gar, wenn doch erst einmal Optimismus reicht? Man kann das verlogen finden oder elegant gelöst. Man kann danach suchen, dass ...

  • 17.06.2013 – 19:52

    Mitteldeutsche Zeitung: zu SPD

    Halle (ots) - Einen politischen Notruf hat Steinbrück kurz an seine eigene Partei abgeschickt. Wie anders soll man den über ein Nachrichtenmagazin verbreiteten Loyalitäts-Appell an seine Parteifreunde im allgemeinen und Parteichef Gabriel im Besonderen verstehen? Viel deutlicher kann der Herausforderer von Angela Merkel kaum machen, wie desolat er die Lage der SPD empfindet. Wie die Partei unter diesen Umständen mit dem Slogan: "Das Wir entscheidet" eine Wahl gewinnen ...