Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Hochwasser Haseloff: "Wir kämpfen um jeden einzelnen Ort"

Halle (ots)

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat Verständnis dafür, dass in einigen vom Hochwasser betroffenen Orten Unmut laut wird. Die Attacke auf Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) am Donnerstag in Köthen kritisierte er allerdings. "Viele Menschen sind sehr stark betroffen, das ist eine erhebliche Belastung. Ich habe Verständnis, wenn man in existenzieller Not seine Emotionen zum Ausdruck bringt - allerdings nicht mit Gewalt", sagte Haseloff der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Samstagausgabe). Die Landesregierung tue das Mögliche: "Wir können uns nur aufreiben und nach bestem Wissen und Gewissen handeln." Vorwürfe aus Aken (Anhalt-Bitterfeld), die Regierung habe sich nicht genügend für die Stadt eingesetzt, wies er zurück. "Wir kämpfen um jeden einzelnen Ort", sagte Haseloff der Zeitung.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.06.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Naher Osten Linken-Vize van Aken lehnt Flugverbotszone über Syrien ab

    Halle (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei, Jan van Aken, lehnt eine Flugverbotszone über Syrien strikt ab und fordert überdies den sofortigen Abzug der deutschen Patriot-Raketen aus der Türkei. "Flugverbotszone heißt nichts anderes als massive Luftangriffe", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe) zu ...

  • 14.06.2013 – 18:39

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Demokratiepreis für Pfarrer Lothar König

    Halle (ots) - Natürlich kann man die Entscheidung auch kritisieren: Immerhin ist der Mann, dem Thüringen seinen erstmals vergebenen Demokratiepreis zuerkennt, wegen Landfriedensbruchs angeklagt und steht deshalb derzeit vor Gericht. Lothar König, Jugendpfarrer in Jena, bestreitet allerdings die Vorwürfe, er habe in Dresden bei einer Anti-Nazi-Demonstration im Jahr ...