Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung

14.12.2012 – 17:47

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Ernährung der Deutschen

Halle (ots)

Weniger Fleisch wäre für die Ernährungswissenschaftler sicher ein noch positiverer Trend, aber für den Anfang sind sie zufrieden. Das mehr Gemüse und weniger Fleisch der Gesundheit zuträglich sind, weiß inzwischen jeder. Das Wissen darum bewegt uns allerdings nicht zwangsläufig dazu, liebgewordene Gewohnheiten ändern. Immerhin gibt die kommende Generation Anlass zu Hoffnung; Sie weist weniger Übergewichtige auf, als noch vor vier Jahren. Vielleicht wird sie neue Gewohnheiten ausbilden, noch mehr Obst und Gemüse mit noch weniger Fleisch kombinieren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung