Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Fall Jalloh

Halle (ots)

Der Justiz ist es nicht gelungen, alle Fragen zum schlimmen Geschehen vom 7. Januar 2005 in einer Dessauer Polizeizelle zu beantworten. Schuld daran tragen weder die Staatsanwälte noch die Richter. Verantwortlich sind in erster Linie die Polizeibeamten, die in den beiden Prozessen aussagten - und nichts zur Wahrheitsfindung beigetragen haben. Im Gegenteil: Es drängte sich der Eindruck auf, dass verschleiert werden sollte, wo es nur ging. Der Schaden ist groß: Menschenrechtsorganisationen glauben bis heute, dass Jalloh ermordet wurde. Dafür gibt es keine Hinweise. Aber der Verdacht konnte nur Nahrung finden, weil nicht vollständig aufgeklärt ist, wie Jalloh starb. Schaden genommen hat auch das Ansehen der Dessauer Polizei, der ein unseliger Korpsgeist und Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen wurde.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung