Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Linkspartei Linksfraktionsvize Bartsch bedauert Austritt von Neskovic aus der Bundestagsfraktion

Halle (ots)

Der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion, Dietmar Bartsch, hat den Austritt des Justiziars Wolfgang Neskovic aus der Fraktion bedauert. "Ich bedauere diesen Schritt", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe). "Denn Neskovic ist ein fähiger Kopf." Bartsch fügte hinzu: "Ich halte den Austritt auch für falsch." Denn Neskovic sei für die Linke in den Bundestag gewählt worden. Dieser hatte am Donnerstag seinen Austritt erklärt und angekündigt, 2013 als Unabhängiger für den Bundestag kandidieren zu wollen. Neskovic hatte sich in der Vergangenheit mehrfach sehr kritisch über Bartsch geäußert.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.12.2012 – 19:39

    Mitteldeutsche Zeitung: zu HIV-Zwangstests in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Es ist keine Schande, am Ende eines Gesetzgebungs-Prozesses schlauer zu sein als zu Beginn. Im Gegenteil. Der Rückzieher der SPD bei den HIV-Zwangstests ist richtig. Im Lichte von Experten-Bewertungen sind die Sozialdemokraten schlauer geworden und haben ihre Meinung geändert. Das offen zu sagen, ist politische Größe. Das Timing war allerdings lausig. Die CDU fühlt sich zu Recht von den Sozialdemokraten ...