Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Pleite der Leipziger Löwenbäckerei

Halle (ots)

Die Insolvenz der Leipziger Löwenbäckerei ist nicht die erste große Pleite in den vergangenen Monaten und wird nicht die letzte bleiben. Dass die Supermärkte ein Toastbrot für 49 Cent anbieten, freut zwar die Kunden, angesichts steigender Mehl-, Zucker- und Energiekosten dürfte es für die Hersteller aber ökonomisches Harakiri sein. Doch sie sind auf Gedeih und Verderb an ihre Großabnehmer gebunden. Die Zukunft der Backbranche sieht anders aus. Dies haben viele Filialbäcker erkannt. Sie bauen ihre Läden zu gemütlichen Cafés aus. Geld wird mit Service verdient.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 04.12.2012 – 19:11

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Steuer-CD

    Halle (ots) - Mit aller Kraft sollten jetzt die deutschen Politiker das Bemühen der EU unterstützen, das Schweizer Bankgeheimnis zu knacken. Eine europaweite Lösung böte die Chance, das angespannte bilaterale Verhältnis zwischen Deutschland und dem Alpenstaat zu entkrampfen. Die Schweiz will weg vom Ruch, Helfershelfer von Betrügern zu sein. Die Deutschen haben Interesse an stabilen, verlässlichen Einnahmen für ...