Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Patriot-Mission SPD-Verteidigungsexperte Bartels versichert Zustimmung der SPD-Fraktion zu Türkei-Einsatz

Halle (ots)

Der SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels hat die Zustimmung seiner Fraktion zum Türkei-Einsatz der Bundeswehr in Aussicht gestellt. "Ich gehe davon aus, dass die SPD mitmacht", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). Es gehe auch kaum anders, "wenn ein Bündnispartner um Hilfe bittet". Bartels betonte: "Wenn wir es nicht täten, wäre das ein fatales Signal." Der sicherheitspolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Omid Nouripour, erklärte dem Blatt aus Halle: "Wir gucken uns das Mandat an und entscheiden dann abschließend. Ich bin nach wie vor hoch skeptisch." Die Türkei hat am Mittwoch bei der Nato um die Entsendung von Patriot-Abwehrraketen gebeten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 21.11.2012 – 19:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Härtefallfonds für Ärztepfusch

    Halle (ots) - Die Argumente, mit denen Bahr und Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) das Vorhaben zu Fall gebracht haben, sind hanebüchen. Ein Härtefallfonds widerspricht nicht dem Rechtsgrundsatz, wonach jeder individuell für seine Fehler haftet. Ein Fonds würde ja nur einspringen, wenn Ärztefehler wahrscheinlich, aber nicht nachweisbar sind. Und geradezu ehrenrührig ist die Argumentation der ...

  • 21.11.2012 – 19:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Euro und Griechenland

    Halle (ots) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) steht im Wort mit dem Bekenntnis, Athen trotz aller Defizite im Euro zu halten. Nichts deutet darauf hin, dass Merkel von diesem Versprechen abrückt. Für sie gilt die nüchterne Rechnung unverändert: Ein Euro-Zerfall käme Deutschland um ein Vielfaches teurer als jede kostspielige Rettungsaktion. Bei allem Frust über eine weitere griechische Nacht ohne Beschlüsse gilt es, ...

  • 21.11.2012 – 19:16

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sachsen-Anhalt-Monitor

    Halle (ots) - Mit der Identität des Bindestrich-Landes war das immer so eine Sache. Ja, die Sachsen; ja, die Thüringer - die haben natürliche Wurzeln. Aber das Kunstgebilde Sachsen-Anhalt? Noch vor wenigen Jahren hat jeder zweite Einwohner abgewinkt. Das hat sich inzwischen geändert. Zusammenwachsen braucht offenbar seine Zeit. Und vielleicht hat ja auch die Stärke der Regionen die Strahlkraft des Landes erhöht. ...