Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

21.11.2012 – 19:16

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Sachsen-Anhalt-Monitor

Halle (ots)

Mit der Identität des Bindestrich-Landes war das immer so eine Sache. Ja, die Sachsen; ja, die Thüringer - die haben natürliche Wurzeln. Aber das Kunstgebilde Sachsen-Anhalt? Noch vor wenigen Jahren hat jeder zweite Einwohner abgewinkt. Das hat sich inzwischen geändert. Zusammenwachsen braucht offenbar seine Zeit. Und vielleicht hat ja auch die Stärke der Regionen die Strahlkraft des Landes erhöht. Siehe 800 Jahre Anhalt. Gleich wie, der Befund ist gut. Das Gefühl, zu Hause zu sein, kann stark motivieren, an der Gestaltung dieses Zuhauses mitzuwirken.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung