Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

15.11.2012 – 20:06

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Gauck-Rede

Halle (ots)

Nicht nur, weil er den Skandal angeprangert hat, dass auch im fünften Jahr der Finanzkrise viele Geldhäuser ihren gefährlichen Geschäften so unreguliert nachgehen können wie zuvor. Wichtiger noch ist sein Gefühl für die Stimmungslage im Land. Für dieses Unbehagen, das allerorts zu spüren ist, obwohl es vielen Menschen mitten in der Krise materiell doch so gut wie lange nicht und viel besser als den meisten anderen Europäern geht. Der Glaube an ein Weiter so ist erschüttert, hat Gauck das genannt. Aber er hat auch festgestellt, dass der daraus notwendig folgende Prozess des Überprüfens unserer inneren Überzeugungen ins Stocken geraten ist. Es wäre schön, wenn die Rede des Bundespräsidenten dazu beiträgt, ihn wieder in Gang zu bringen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung