Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Gemeinschaftsschule/Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Inhaltlich hat der Beschluss nur die Basis für die Gemeinschaftsschule gelegt. Wie sie genau aussehen wird? Gute Frage. Außer Schlagworten bietet das neue Gesetz nicht viel dazu. Die konkreten Konzepte zur individuellen Förderung ihrer Schüler sollen die Schulen nämlich selbst entwerfen. Deshalb ist auch noch nicht erkennbar, was der entscheidende Vorteil etwa zur integrativen Gesamtschule sein soll. Die Antwort auf die Schlüsselfrage ist also vertagt: Warum soll man sein Kind auf eine Gemeinschaftsschule schicken?

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 14.11.2012 – 19:23

    Mitteldeutsche Zeitung: zu EU/Frauenquote

    Halle (ots) - Die rechtliche Basis für den Vorstoß ist fraglich. Und die Frage, wie eine solche Quote eigentlich durchgesetzt werden kann, wenn Aufsichtsräte wie in Deutschland gewählt und nicht berufen werden, bleibt unbeantwortet. Wenn Brüssel seinen richtigen Vorstoß also noch retten will, sollte man nachbessern. Dazu müssen Ausnahmen gestrichen (Warum soll ein Betrieb, der weniger als zehn Prozent Frauen ...