Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

11.09.2012 – 19:54

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Autobahn A 143 bei Halle

Halle (ots)

Die Anliegen des Naturschutzes sind berechtigt. Dass Planer sie jahrelang nur unzureichend und unwillig berücksichtigt haben, ist mit dem Grundsatzurteil zur A 143 von 2007 zu Recht gestoppt worden. Seitdem wird anders geplant, teurer. So wird die A 143 umweltverträglicher. Das ist ein berechtigter Preis für den Umweltschutz. Das wird aber auch dazu beitragen, dass so manches Projekt noch später Realität wird. Nicht nur wegen der aufwendigeren Planung. Sondern auch, weil trotz aller Prioritäten-Zusagen der Politik nicht sämtliche Projekte bezahlbar sein werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung