Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Autobahn A 143 bei Halle

Halle (ots)

Die Anliegen des Naturschutzes sind berechtigt. Dass Planer sie jahrelang nur unzureichend und unwillig berücksichtigt haben, ist mit dem Grundsatzurteil zur A 143 von 2007 zu Recht gestoppt worden. Seitdem wird anders geplant, teurer. So wird die A 143 umweltverträglicher. Das ist ein berechtigter Preis für den Umweltschutz. Das wird aber auch dazu beitragen, dass so manches Projekt noch später Realität wird. Nicht nur wegen der aufwendigeren Planung. Sondern auch, weil trotz aller Prioritäten-Zusagen der Politik nicht sämtliche Projekte bezahlbar sein werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.09.2012 – 19:50

    Mitteldeutsche Zeitung: zum OECD-Bildungsbericht

    Halle (ots) - Die OECD zähle allein die Abiturienten und Hochschulabsolventen um die Bildungserfolge in ihren Mitgliedsländern zu messen, vernachlässige aber das erfolgreiche deutsche Modell der dualen Berufsausbildung, moniert die Bundesregierung. Nur deshalb schneide Deutschland im internationalen Vergleich schlechter ab als seine europäischen Nachbarn. Die duale Berufsausbildung, soll das heißen, ist nicht weniger ...

  • 11.09.2012 – 19:45

    Mitteldeutsche Zeitung: zu NSU-Terror

    Halle (ots) - Im Einzelfall scheinen die Erklärungen, so hanebüchen sie auch sein mögen, noch irgendwie plausibel. Vorausgesetzt, man bringt eine gewisse Gutgläubigkeit mit. Wer die Erklärungen in der Summe noch plausibel findet, ist naiv. Noch immer gibt es zwar kein Indiz dafür, dass der rechte Terror im Ganzen staatlich unterstützt oder auch nur gebilligt wurde. Einzelne Vertreter dieses Staates waren indes sehr ...