Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Problemen auf Bahnstrecken in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Die Ursachen sind so vielfältig wie die Beispiele: Mal ist es das falsche Material. Mal ist es falsch verarbeitet worden. Mal ist am falschen Ende gespart worden. Mal unter Zeitdruck geschlampt, weil schnell noch Fördermittel verbaut werden mussten, bevor sie verfallen. Was davon auf die Rostschwellen zutrifft - oder ob die Ursache eine ganz andere ist - , dass müssen nun Gutachter untersuchen. Damit allein aber ist es nicht getan. Die Bahn muss dafür Sorge tragen, dass sich solche schweren Pannen nicht wiederholen, weder zwischen Bitterfeld und Halle noch anderswo.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 02.08.2012 – 19:38

    Mitteldeutsche Zeitung: zur EZB

    Halle (ots) - Bei aller Vorsicht zeichnen sich drei grobe Linien ab, die allesamt positiv stimmen. Erstens wird die EZB über die Anleihekäufe nicht im Alleingang entscheiden, sondern zusammen mit den Finanzministern, die über den Rettungsschirm mitsprechen. Zweitens gibt es deswegen nur Hilfe der Notenbank, wenn die wackeligen Staaten die Auflagen des Rettungsschirms annähernd erfüllen. Damit bliebe die deutsche Forderung, keine Hilfe ohne Gegenleistung erfüllt. ...

  • 01.08.2012 – 19:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Sterbehilfe

    Halle (ots) - Abgesehen davon, dass die Bundesärztekammer in ihrer Berufsordnung jede Hilfe zur Selbsttötung verbietet, stören sich die Kritiker vor allem an dem Wort gewerbsmäßig. Aus gutem Grund. Der Fall des ehemaligen Hamburger Justizsenators Roger Kusch lehrt, dass Vereine, denen es per Gericht untersagt wurde, für Geld Sterbehilfe zu leisten, in neue Organisationsformen wechseln. Die gelten dann nicht als ...

  • 01.08.2012 – 19:49

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Ökosteuer

    Halle (ots) - Grüne und Umweltverbände beklagen erneut das "Steuergeschenk" an die Industrie. Doch diese Kritik ist wohlfeil. Die energieintensiven Unternehmen befinden sich fast alle im internationalen Wettbewerb. Hohe Energiekosten führen bereits dazu, dass etwa in der Chemie weniger investiert wird. Soll dies verschärft werden? Ohne das industrielle Fundament würde in Sachsen-Anhalt auch an vielen anderen Stellen ...