Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu UEFA und TV

Halle (ots)

Die Uefa, die das Live-Signal an alle Sender weltweit liefert, hatte die Realität verbessert. Indem sie die vor dem Spiel aufgezeichnete Szene mit Löw und dem Balljungen ins Live-Signal einbaute. Viel schöner war die Wirklichkeit. Bei Facebook und Twitter wurde Löw gefeiert. Der harte Profifußball hatte einen kleinen menschlichen Moment. Aber eben einen falschen. 150 Millionen Menschen glaubten, die Wirklichkeit zu sehen. Und schauten in Wirklichkeit einem Sommermärchen vom Schneidetisch der Uefa zu. Eine Petitesse, heißt es nun. Wirklich? Wenn Live-Bilder so inszeniert werden wie am Mittwoch, kann alles wahr sein. Der Preis: Man glaubt irgendwann selbst das nicht mehr, was man mit eigenen Augen gesehen hat.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.06.2012 – 19:03

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Eklat im Bundestag

    Halle (ots) - Hat die Opposition gestern also dagegen verstoßen, hat mit einem "dreckigen Foulspiel den Gefrierpunkt der demokratischen Kultur" erreicht? Man kann das so sehen. Man kann es aber auch als das gute Recht der Opposition betrachten, die Handlungsunfähigkeit einer zerstrittenen Regierungskoalition einmal nach allen Regeln der Kunst vorzuführen, wenn sie die Gelegenheit dazu bietet. Und das erst Recht bei dem ...

  • 15.06.2012 – 19:01

    Mitteldeutsche Zeitung: zu den Linken

    Halle (ots) - Freilich ist es nicht so, dass die Linke aller Sorgen ledig wäre. Die Flügel gibt es immer noch. Zudem hat die Partei eine Besonderheit: Sie lässt - um im Fußballjargon zu sprechen - ihre starken Leute auf der Bank sitzen: Oskar Lafontaine, Dietmar Bartsch, Sahra Wagenknecht. Bleiben sie dort, sorgen sie für Unruhe. Denn Ersatzspieler wollen naturgemäß aufs Feld. Werden sie eingewechselt, nehmen sie ...