Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Linkspartei Parteivize Bierbaum will Reformflügel in Parteispitze einbinden

Halle (ots)

Der stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei und Vertraute Oskar Lafontaines, Heinz Bierbaum, will den Reformflügel um Dietmar Bartsch in die künftige Parteiführung einbinden. "Wir müssen noch vor dem Parteitag zu einer integrativen Lösung kommen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). "Und die Kräfte, für die Bartsch steht, müssen eingebunden werden - auch personell." Dabei solle man sich aber "nicht endgültig auf Namen festlegen". Bierbaum zeigte sich "sicher, dass es zu keiner Spaltung der Partei kommt. Denn alle wissen, dass wir dann keine Chance haben - weder in Ost noch in West."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.05.2012 – 19:05

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Katholikentag

    Halle (ots) - Die Kirche brauche so etwas wie einen 9. November - einen Mauerfall auf katholisch sozusagen. Häufig ist die Metapher auf dem meist von westdeutschen Besuchern geprägten Laientreffen strapaziert worden. Und gäbe es noch Protest-Resolutionen wie auf den turbulenten katholischen Kirchentagen der 70er und 80er Jahre, die Forderung wäre von der großen Mehrheit der Teilnehmer bejubelt worden. Aber auch ohne ...

  • 20.05.2012 – 19:03

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Hauptstadtflughafen

    Halle (ots) - Alle reden jetzt davon, dass die Eröffnung des Airports von Juni 2012 auf März 2013 vertagt worden ist. Tatsächlich sollten dort schon im November 2011 die Flugzeuge abheben. So sah es der ursprüngliche Plan vor. Der war schon schiefgegangen. Nun will der Bundesverkehrsminister eine Sonderkommission einsetzen, die die Start- und Landezeiten auf den Flughäfen Tegel und Schönefeld für die kommenden ...

  • 20.05.2012 – 19:02

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Euro-Bonds

    Halle (ots) - Euro-Bonds, die gemeinsamen Kredite mit Schuldensündern in Südeuropa, waren das Thema des Sommers 2011. Dann gerieten sie in Vergessenheit. Jetzt belebt der französische Staatspräsident François Hollande die alte Forderung neu, die in den Krisenstaaten Hoffnungen auf Linderung und in Deutschland Ängste vor einer Überbeanspruchung der Solidarität wecken. Dem Franzosen ist klar, dass er Merkel damit ...