Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Griechenland

Halle (ots)

Die Bereitschaft und der Ehrgeiz der anderen Europäer, für die Griechen Milliarden zu opfern und weitere Risiken zu übernehmen, wird in sich zusammenfallen. Es ist ein Scheitern mit Ansage. Noch kann niemand genau sagen, in welchen Ländern der Euro auf Dauer eine Zukunft haben wird. Aber als Währung in 17 Staaten wird er kaum überleben. Vielleicht muss wirklich erst in Griechenland das blanke Chaos herrschen, damit die anderen Wackelkandidaten in Italien, Spanien oder Portugal sich besinnen. Aber die Gefahr ist groß, dass das Vertrauen der Anleger endgültig schwindet. Das wäre der Anfang vom Ende des europäischen Projekts.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung