Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Debatte zur Gemeindereform Auf Distanz zu Haseloff

Halle (ots)

Nach der Ankündigung von Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU), bei der Gemeindereform nachjustieren zu wollen, hat jetzt Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) einen Brief an alle Bürgermeister geschrieben. Darin teilt Stahlknecht mit, dass eine gesetzliche Nachbesserung der Kommunalreform nicht geplant sei. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Dienstagausgabe. Haseloffs Ankündigung hatte beim Städte- und Gemeindebund und beim Koalitionspartner SPD für Entsetzen gesorgt. Nach MZ-Informationen war auch das Innenministerium von dem Vorstoß überrascht worden. Der Ministerpräsident ließ derweil mitteilen, dass er nach Abschluss seiner Kreisbereisungen mit dem Innenminister über Probleme bei der Reform beraten wolle.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.08.2011 – 19:16

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Stadelmann

    Halle (ots) - Strafrechtlich ist Jürgen Stadelmann nichts vorzuwerfen, sagt die Staatsanwaltschaft. Denn aus einem öffentlichen Ausschuss können keine Geheimnisse verraten werden. Der Logik kann man folgen. Entlastet ist der frühere Staatssekretär deswegen jedoch noch nicht. Denn Stadelmann hat, und das sieht die Staatsanwaltschaft genau so, gegen ein Gesetz verstoßen, als er Protokolle aus dem Ausschuss weitergab. ...

  • 01.08.2011 – 19:13

    Mitteldeutsche Zeitung: zu USA-Kompromiss

    Halle (ots) - Der formale Staatsbankrott ist nun wohl gerade noch einmal vermieden worden. Aber wie stehen die USA da? An der unermesslichen Verschuldung ändert sich nichts. Das Land ist politisch tief gespalten. Es herrschen hohe Arbeitslosigkeit und niedriges Wachstum, Zehntausende Soldaten führen einen verlorenen Krieg in Afghanistan, der internationale Einfluss der USA ist so gering wie nie. Es ist eine erbärmliche ...

  • 01.08.2011 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Nasse Keller in Sachsen-Anhalt: Land ermittelt Schwerpunkt-Regionen

    Halle (ots) - Die größten Probleme mit überfluteten Äckern und vollgelaufenen Kellern gibt es derzeit in der Mitte und im Süden Sachsen-Anhalts. Das ergab eine Auswertung von 6 000 Fragebögen, die Hausbesitzer, Landwirte und Unternehmen ausgefüllt hatten, sagte der Direktor des Landesbetriebes für Hochwasserschutz, Burkhard Henning, der in Halle erscheinenden ...