Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu 100 Tage Landesregierung in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Regierungschef Reiner Haseloff will einen anderen Führungsstil pflegen als sein Vorgänger Wolfgang Böhmer. Er will Probleme ausdiskutieren, statt Lösungen zu verordnen. Das hört sich gut an und ist nötig. Doch so, wie er das bisher macht, wirkt es nicht souverän sondern führungsschwach. Hundert Tage ist nicht viel Zeit, aber viel hat die Regierung bislang auch nicht zustande gebracht. Der Entwurf für den Landeshaushalt ist verabschiedet. Die Botschaft ist klar: Es muss noch mehr gespart werden. Das Ziel ist verständlich, eine andere Politik würde nachfolgenden Generationen eine zu große Last auferlegen. Aber: Worauf können sich die Menschen in Sachsen-Anhalt - außer auf ein neues Sparprogramm - noch so freuen? Die Antwort darauf steht aus. Das ist die besondere Schwäche der neuen, alten Koalition!

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung