Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu PID

Halle (ots)

In Belgien, Großbritannien und skandinavischen Ländern wird die Methode seit vielen Jahren angewandt, ohne dass es zu einem "Dammbruch" für "Designer-Babys" gekommen wäre. Wer sich den körperlichen und seelischen Strapazen einer künstlichen Befruchtung außerhalb des Mutterleibes aussetzt, hat anderes im Sinn, als ein hübsches Baby mit blauen Augen und hohem IQ. Gesund soll es sein. Gleichwohl verbindet sich mit der Entscheidung des Bundestags, die PID künftig in engen Grenzen zuzulassen, eine hohe ethische Verantwortung. In der Praxis wird darauf zu achten sein, dass Embryonen tatsächlich nur auf schwerste Behinderungen hin untersucht werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.07.2011 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu HFC

    Halle (ots) - Der Dumme ist der HFC. Er wird für seinen Landespokalsieg bestraft, weil ihm noch ein Stadion fehlt - dessen Bau übrigens jahrelange Uneinigkeit in Halles Stadtrat blockierte. Allerdings holt den Klub auch die Vergangenheit ein. Frühere Ausschreitungen von Krawallmachern rächen sich nun. Dass mit Eintracht Frankfurt zahlreiche Problem-Fans reisen, verschärft die Situation. Trotzdem: Der Kniefall ist unverantwortlich. Der Mob wähnt sich durch Zeichen der ...