Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu FC Bayern

Halle (ots) - Stundenlang haben die Vereinsbosse des FC Bayern am Sonntag zusammengesessen. Sie haben die Zukunft von Trainer Louis van Gaal diskutiert, um dann festzustellen, dass sie irgendwie doch keine Alternative zu dem Niederländer haben. Zugegeben, das klingt zunächst einmal grenzwertig professionell, als seien die Bayern-Oberen zu blöd, einen neuen Trainer zu finden. Doch ganz so einfach ist es eben nicht.

Louis van Gaal hat seinem Team eine sehr spezielle Philosophie verpasst mit einem akribisch einstudierten Spielsystem. Was also hätte ein neuer Trainer machen können? Dieses System über den Haufen werfen? Natürlich nicht. Kein Team kann von heute auf morgen seine strategische Grundausrichtung ändern und trotzdem auf Champions-League-Niveau Fußball spielen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: