Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Ölpreis

Halle (ots)

Nichts goutieren die Märkte weniger als anhaltende Unsicherheit. Und die Nervosität wird wohl noch eine ganze Weile nicht verschwinden. Auf sinkende Ölpreise sollten sich Verbraucher und Wirtschaft nicht mehr einstellen. Die Zeiten sind vorbei. Einer wachsenden Nachfrage steht ein immer knapperes Öl-Angebot gegenüber. Und selbst wenn es noch reichlich Öl in nicht erschlossenen Feldern gibt: Der Rohstoff, der unseren Wohlstand schmieren soll, wird schmutziger und teurer. Wir haben die Folgen zu lange verdrängt und noch nicht verinnerlicht. So erfüllt Gaddafi wenigstens noch einen Zweck: Er innert uns daran, dass es höchste Zeit ist, zur Besinnung zu kommen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung