Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Polizei-Panne Hunderte Beamte rücken zu abgesagter Kundgebung aus

Halle (ots)

Mehrere hundert Polizisten sind am Sonnabend nach Halberstadt geschickt worden, um eine Demonstration der NPD abzusichern, die bereits am Vortag von den Rechtsextremen selbst bei der Polizei abgemeldet worden war. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montag-Ausgabe). Ein Polizeisprecher erklärte, das entsprechende Fax sei am Freitag erst nach Dienstschluss in der Polizeidirektion Nord eingetroffen. "Die Info hat die zuständigen Leute dann nicht mehr erreicht, weil da nicht mehr gearbeitet wurde", sagte ein Behördensprecher. Hochrangige Polizeibeamte sprachen unterdessen von einem peinlichen Vorgang.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 28.11.2010 – 18:12

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Schwarz-Grün

    Halle (ots) - Ade, bunte Republik Deutschland! Gerade erst hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) derlei politische Bündnisse, die vom herkömmlichen Muster Schwarz-Gelb und Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün abweichen, als "Illusionen und Hirngespinste" verdammt. Schon geht's von der (post)modernen Unübersichtlichkeit zurück in die heile Lagerwelt der alten Bundesrepublik. Da freut sich sogar SPD-Chef Sigmar Gabriel, der ...

  • 26.11.2010 – 19:58

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Russland

    Halle (ots) - Die Bundesregierung tut gut daran, das Angebot politisch zu begrüßen - ehe sie in eine realistische Prüfung eintritt. Allerdings, auch wenn Russland demnächst die Standards der Welthandelsorganisation (WTO) erfüllt, bleiben noch einige Hindernisse zu überwinden, ehe zwischen Portugal und Sibirien alle Zollschranken gefallen sind, etwa die aktuelle Öffnung nach Weißrussland und Kasachstan. Aber nicht ...