Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Handgreiflichkeit mit Schülerin Richter erklärt Kündigung eines Lehrers für unwirksam

Halle (ots) - Das Magdeburger Arbeitsgericht hat die Kündigung eines Staßfurter Lehrers, der eine Schülerin geschlagen haben soll, für unwirksam erklärt. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). Das Landesverwaltungsamt, das die Kündigung ausgesprochen hatte, will nun in Berufung gehen. Nach Auffassung der Richter sei dem Pädagogen in dem Fall keine besonders schwere Pflichtverletzung nachzuweisen. Das Gericht berücksichtigte zudem die 24-jährige Beschäftigungsdauer des Mannes. Unabhängig davon soll die Schülerin den Lehrer zuvor erheblich provoziert und auch tätlich angegriffen haben. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern unterdessen noch an.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: