Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Guantánamo-Häftlinge Gewerkschaft der Polizei begrüßt Häftlingsaufnahme - Unions-Innenexperte Bosbach ist indes skeptisch

Halle (ots)

Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Konrad Freiberg, hat die Entscheidung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), in Deutschland zwei Guantánamo-Häftlinge aufzunehmen, gebilligt. "Wir sind in einer moralischen Verpflichtung gegenüber den Amerikanern, dass Guantánamo geschlossen wird", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Ich gehe außerdem davon aus, dass der Bundesinnenminister eine genaueste Überprüfung vorgenommen hat und dass von diesen Personen mit großer Sicherheit keine Gefahr ausgeht. Wenn dann so ist, dann ist es vertretbar, dass wir den Amerikanern helfen." Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), reagierte zurückhaltend: "Wir nehmen diese Entscheidung zur Kenntnis. Ich hätte mir auch eine andere Entscheidung vorstellen können. Ich kann nur hoffen, dass sich unsere Sicherheitsbedenken nicht bewahrheiten."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.07.2010 – 19:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gendiagnostik

    Halle (ots) - Diese Liberalisierung war überfällig: Embryonen, die im Reagenzglas gezeugt wurden, dürfen nun vom Arzt auf Erbdefekte untersucht werden, bevor er sie der Mutter einpflanzt. Eine unkontrollierte Nutzung ist nicht zu befürchten, denn die neue Form der Diagnostik ist nicht bei allen künstlich erzeugten Embryonen möglich, sondern nur wenn es klare Hinweise auf erbliche bedingte schwere Missbildungen oder ...