Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Schily

Halle (ots)

Die Affäre um das geheim gehaltene Engagement des
SPD-Politikers für den Siemens-Konzern belegt dessen Unbelehrbarkeit 
aufs Neue. Alle Abgeordneten sind verpflichtet, Angaben über ihre 
Nebeneinkünfte zu machen. Bundestag und  Bundesverfassungsgericht 
wollen dies. Wer wie Schily von 1998 bis 2005 dafür verantwortlich 
war, Recht und Gesetz zu schützen, der kann nicht später sagen, dass 
Gesetze ihn nicht interessieren. Unter die anwaltliche 
Schweigepflicht fällt überdies das Was der juristischen Tätigkeit, 
nicht aber das Ob. Siemens dementiert die mit 140 000 Euro vergüteten
Dienste nicht.
Der Sozialdemokrat findet indes nichts dabei, auch für 
Sicherheitsfirmen aktiv zu sein, die von seinem früheren politischen 
Wirken berührt waren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 23.10.2007 – 19:39

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Anna Amalia Bibliothek

    Halle (ots) - Bei allem Kulturstolz: Von einer "Wiedereröffnung" der 2004 teilzerstörten Anna Amalia Bibliothek kann überhaupt keine Rede sein. Die altvertraute Bibliothek aber ist Vergangenheit. Sie hat substanzielle und bauliche Verluste erlitten. Was da verbrannte, ist das tatsächlich Unersetzbare. Kein Tag des Jubels also, sondern der Besinnung. Auch darüber, dass der Brand von Weimar, mit dem ja über ...

  • 22.10.2007 – 19:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Polen

    Halle (ots) - Den polnischen Wähler sei Dank. Der Wahlsieg von Oppositionsführer Donald Tusk beendet einen Alptraum. Seit Jahrzehnten nicht war das polnische Verhältnis zu Deutschland und Europa so schlecht wie in den beiden vergangenen Jahren unter Premier Jaroslaw Kaczynski, flankiert von seinem Präsidentenbruder Lech. Dieser Spuk hat nun ein Ende. Der Wahlausgang zeigt, dass die Polen nicht mehrheitlich anti-deutsch, anti-europäisch, rechtskonservativ und ...