Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Rechtsextremismus im Osten

Halle (ots)

Der Osten ist kein Hort des Rechtsextremismus. Aber
er hat ein ernstzunehmendes Problem mit den Rechten. Genau darin 
liegt der entscheidende Unterschied. Ein Unterschied, der sich aus 
der Kraft der Zivilgesellschaft speist, dem braunen Treiben die Stirn
zu bieten. Dazu freilich muss die Gesellschaft die Probleme
kennen und sie beim Namen nennen. Bagatellisieren ist genauso falsch 
wie Dramatisieren.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Torsten Kleditzsch
Chefredaktion
Tel.: 0345/565-4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.08.2007 – 19:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Ausländerjagd in Mügeln

    Halle (ots) - Mögen Ursachen und Hergang der Ausschreitungen noch klärungsbedürftig sein, nach den Attacken auf eine Gruppe von Indern und entsprechenden Rufen scheint doch festzustehen, dass es hier einen latent ausländerfeindlichen Hintergrund gibt. Wie benebelt vom Alkohol die Köpfe der Angreifer auch gewesen sein mögen. Nun aber kommt nicht die Stunde der Aufklärung, sondern die der ratlos rotierenden ...

  • 19.08.2007 – 19:01

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Parteienfinanzierung

    Halle (ots) - Unstrittig ist, dass die Parteien nach dem Grundgesetz den Auftrag haben, an der politischen Willensbildung mitzuwirken. Ohne entsprechende Mittel ist das nicht möglich. Deshalb erhalten sie auch Geld aus der Staatskasse. Hinzu kommen Mitgliedsbeiträge und Spenden. Unverkennbar hat aber die Akzeptanz der großen Parteien in der Bevölkerung gelitten. Nicht nur die Wähler, sondern auch Mitglieder ...