Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Kanzlerin/Deutschland: Die Erste

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Kanzlerin/Deutschland:

    Deutschland wird nun von einer Frau regiert. Wahrlich keine Alltäglichkeit. ... Manche kreiden ihr an, dass sie aufs Äußere weniger Wert legt, mehr noch, dass sie keine Kinder hat. Ihre Frisur ist mir egal. Eine Regierungschefin sollte auch nicht nach der Zahl ihrer Kinder beurteilt werden. Aber schon danach, wie sie es mit Kindern und Familien hält. Mehr Mütterlichkeit kann hier zu Lande nicht schaden. Ich wünsche der ersten Bundeskanzlerin Deutschlands, dass sie nicht nur mit wachem Verstand und eisernem Besen regiert, sondern auch Stärken beweist, die besonders Frauen nachgesagt werden: Verhandlungsgeschick, Ausdauer und emotionale Intelligenz für eine menschengerechtere Welt.


ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=47069
Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Lausitzer Rundschau

Das könnte Sie auch interessieren: