Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Lausitzer Rundschau

23.09.2004 – 19:58

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Neue Auszeit

    Cottbus (ots)

Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zur Bahnverbindung Berlin – Cottbus:

    Nein, wirklich überraschend kommen die Nachrichen nicht, dass bei den Bahnverbindungen in die Lausitz die Zusagen der Politik wieder einmal nichts wert waren. Sie bestätigen nur, dass in Potsdam die Interessen der Lausitz selbst dann noch einen sehr schweren Stand haben, wenn der Verkehrsminister aus der Region kommt. Es wäre in Potsdam angebracht, darüber nachzudenken, wie man die nächsten Jahre dafür nutzt, sich freizumachen von Abhängigkeiten, die dem einen oder anderen vielleicht noch einen Beratervertrag einbringen, dem Land aber schaden. Das Beispiel Bahn steht ja für die Kumpanei mit einer Unternehmung, die beim Handaufhalten gerne das Gemeinwohl propagiert, sich tatsächlich aber nicht darauf verpflichten lässt. Und es steht ja nicht allein. Es steht in der langen Kette von Enttäuschungen und Illusionen der Politik in Brandenburg.


ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=47069
Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Lausitzer Rundschau
Weitere Meldungen: Lausitzer Rundschau