Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Lausitzer Rundschau

22.09.2004 – 19:49

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Das Glas ist halb voll

    Cottbus (ots)

Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu: Der Jahresbericht der deutschen Einheit

    Es ist schlicht Unfug, dass die Euro-Milliarden im ostdeutschen Sand versickern. Aber sie können zielgenauer eingesetzt werden. Dazu muss die Politik jetzt endlich handeln. Wenn ostdeutsche Bundesländer einen Teil der Hilfen zum Löcherstopfen missbrauchen, dann darf sich niemand darüber zu wundern, dass die Vorurteile in den alten Ländern wachsen. Umgekehrt muss aber auch dort begriffen werden, dass die neuen Länder noch einen gewaltigen Aufholprozess vor sich haben. Der Zeitraum dafür ist bereits klar umrissen. Nach dem Solidarpakt fließen die zusätzlichen Mittel bis zum Jahr 2019. Was bis dahin unerledigt bleibt, wird kaum mehr zu bewältigen sein.


ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=47069
Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Lausitzer Rundschau
Weitere Meldungen: Lausitzer Rundschau