Jetzt exklusiv in Cosmopolitan: Heidis 19 Mädels und die Favoritinnen der Redaktion

12. März 2015 - Wer hat dieses Jahr das gewisse Etwas? Ganz Deutschland fiebert wieder mit, wenn es heißt: Wer wird "Germany's next Topmodel" 2015? Die Redaktion der COSMOPOLITAN verrät in der aktuellen Ausgabe (4/15; EVT:12.03.2015) ihre Favoritinnen unter den 19 verbleibenden Mädchen der Jubiläums-Staffel. Zu den Topkandidatinnen gehören Anuthida, Vanessa, Jovana, Kiki, Ajsa und Lisa. COSMOPOLITAN ist seit der ersten Staffel im Jahre 2006 Partner der Model-Casting-Show und kennt sich mit Models aus. Anja Delastik, Chefredakteurin der COSMOPOLITAN, weiß, was ein Topmodel ausmacht: "Wandelbarkeit, Offenheit, eine starke Persönlichkeit, Ausstrahlung - das sind die Voraussetzungen für jedes Model. Ein echtes Topmodel hingegen braucht noch mehr: das gewisse Etwas, etwas Unperfektes - und gleichzeitig Wiedererkennbares, ein Markenzeichen eben. Ob Lauren Hutton mit ihrer Zahnlücke in den 70ern, Cindy Crawford und ihr Leberfleck in den 90ern oder Cara Delevignes markanten Augenbrauen. Hauptsache, besonders."

In den letzten zehn Jahren bot die Show viele Highlights: Zu den größten Shootings zählen das Nachtshooting mit Kunstregen in L.A., das Geisterschiff-Shooting mitten in der Wüste oder die Fotostrecken mit Vogelspinnen und Elefanten, die stets von renommierten Starfotografen in Szene gesetzt wurden. Insgesamt zierten bereits neun Mädchen die Siegercover der COSMOPOLITAN, wie beispielsweise Lena Gercke, Sara Nuru, Alisar Ailabouni oder Stefanie Giesinger. Auf dem aktuellen COSMO-Cover ist Chefjurorin Heidi Klum selbst zu sehen. Ein ausklappbarer Cover-Gatefold zeigt sie mit ihren 19 Mädchen der aktuellen Staffel.

Die Jurymitglieder an der Seite von Heidi Klum kamen und gingen, doch die unvergesslichen Jurorensprüche bleiben im Gedächtnis. Klassiker wie "Die Handetasche muss lebendig sein!" von Bruce Darnell sind in die Geschichte von "Germany's next Topmodel" eingegangen. Der markanteste Ausspruch der Show ist und bleibt jedoch Heidi Klums Satz: "Ich habe heute leider kein Foto für dich!" Es bleibt abzuwarten, welches der Mädchen diesen in dieser Staffel noch zu hören bekommt.

Den gesamten Bericht finden Sie in der neuen COSMOPOLITAN-Ausgabe 04/2015 (ab 12.03.2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.