Update 21:45h: Nach Wasseraustritt: Innere Kanalstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt
Nach dem Wasseraustritt auf der Inneren Kanalstraße wird jetzt ein Bereich von 20 x 20 Metern freigelegt, um das Ausmaß der Unterspülungen zu ermitteln und die Schadensstelle zu lokalisieren. Die Fahrtrichtung zur Zoobrücke wird auch morgen vormittag noch gesperrt sein; Autofahrer sollten sich auch auf Behinderungen in der Gegenrichtung einstellen.
Nach dem Wasserschaden auf der Inneren Kanalstraße ist diese auf Höhe der Kreuzung zur Krefelder-/Merheimer Straße immer noch in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Aktuell wird ein Bereich von 20 x 20,Metern freigelegt, um das Ausmaß der Unterspülungen zu ermitteln und die Schadensstelle zu lokalisieren.
Ob im Lauf der Nacht die Richtungsfahrbahn vom Rechtsrheinischen kommend in Richtung Ehrenfeld morgen früh für den Berufsverkehr wieder zumindest teilweise freigegeben werden kann, ist fraglich. Ab morgen um 8h gibt es wieder Informationen, die Arbeiten dauern die Nacht über an. Wir informieren in unserem Newsroom morgen wieder ab 8h zur Lage.
Der Berufsverkehr sollte darauf gerichtet sein, dass es an der Schadensstelle auch morgen früh größere Behinderungen gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Preuß
Presseabteilung
RheinEnergie AG Parkgürtel 24, 50823 Köln Telefon 0221 178-3035 http://www.rheinenergie.com presse@rheinenergie.com Vorstand: Dr. Dieter Steinkamp, Vorsitzender Dr. Andreas Cerbe Norbert Graefrath Dieter Hassel Achim Südmeier Vorsitzender des Aufsichtsrates: Bernd Petelkau Amtsgericht Köln HR B 37 306