Bauer Media Group, tina

Keine Angst vorm "bösen" Wolf! Aufklärung statt Panikmache: tina ganz nah am Wolf

Hamburg (ots) - 11. März 2015 - Etwa 35 freie Wolfsrudel gibt es in Deutschland und sie sorgen bei vielen für Angst und Schrecken. Das Kieler Umweltministerium meldete fälschlicherweise, dass ein Wolf zwei Schafe gerissen habe und gab ihn zum Abschuss frei. Das wiederum löste bei Tierfreunden große Empörung aus. Selbst Schäfer Rudolf Walch, der seine Schafe verlor, hat trotz allem ein Herz für Wölfe: "Der Wolf gehört zur Natur, wir müssen unsere Tiere nur besser schützen, dann gibt es auch keine Probleme." Auch tina liegt das Wohl der Raubtiere am Herzen und traf sich deshalb mit Wolf-Expertin Tanja Askani, die im Wildpark Lüneburg schon Wölfe per Hand aufzog. Sie kann beruhigen: "Keine Angst! Der Wolf sieht den Menschen nicht als Feind."

tina-Reporterin Sabine Klink begab sich im Lüneburger Wildpark auf Tuchfühlung mit einem Wolf. Dabei gelang ihr ein einzigartiger Schnappschuss: Ein Selfie, auf dem sie Kopf an Kopf mit dem sanften Raubtier schmust. "Ein atemberaubender Moment: Mein Herz klopfte mir vor Glück bis zum Hals", so die Reporterin. "Ich war erstaunt, wie beeindruckend groß und gleichzeitig sanftmütig Wölfe sind." Gemeinsam mit Tierschützern und Wolfsfreunden hofft tina auf ein Zusammenleben von Mensch und Wolf in gesundem Abstand.

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen tina-Ausgabe 12/2015 (ab 11. März im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei. Fotos bei Nennung ©Michael Müller/tina frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion tina, Sabine Klink, Telefon: 040/3019-5133.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, tina

Das könnte Sie auch interessieren: