Das könnte Sie auch interessieren:

SKODA gibt einen ersten Eindruck der aufgewerteten SUPERB-Modellreihe in einem Teaservideo

Mladá Boleslav (ots) - - SKODA stellt überarbeitetes Flaggschiff vor, das erstmals auch in einer ...

CHANNING TATUMS HIT SHOW MAGIC MIKE LIVE kommt nach Berlin / Premiere am 26. November 2019 / Im neuen Club Theater

Düsseldorf/Berlin (ots) - CHANNING TATUM lüftet Geheimnis bei Heidi Klum: HIT SHOW MAGIC MIKE LIVE KOMMT NACH ...

Christine Neubauer: Ab jetzt ist sie blond

Hamburg (ots) - Als brünette Ur-Bayerin war Schauspielerin Christine Neubauer, 56, einst die Quoten-Queen im ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband - ADTV

26.04.2019 – 09:52

Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband - ADTV

Gerüstet für die Zukunft - der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband e.V. wählte ein neues Präsidium.

Gerüstet für die Zukunft -  der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband e.V. wählte ein neues Präsidium.
  • Bild-Infos
  • Download

Der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband e.V. - der Berufsverband für über 3000 Tanzlehrende - hat ein neue Präsidium. Der Verband sieht sich für künftige Aufgaben gut gerüstet. Seinen Schwerpunkt als neuer Präsident sieht Jürgen Ball in der Verbindung von Tanz und Gesundheit.

26. April 2019

Gerüstet für die Zukunft -

der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband e.V. wählte ein neues Präsidium.

Der "Lehrer der Tanzlehrer" (Frankfurter Neue Presse vom 15.6.2016) Jürgen Ball (58) aus Friedrichsdorf im Taunus wird der künftige Präsident des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes e.V. (ADTV) - des Berufsverbandes für über 3000 Tanzlehrende. Derzeit ist er Leiter der Tanzlehrer-Akademie (TLA) und damit verantwortlich für die Ausbildung künftiger Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer, sowie für Fort- und Weiterbildung. Der ADTV ist international der größte Verband für Tanzlehrende, die Ausbildung ist das Kernthema und gilt als die beste weltweit.

In den zwölf Jahren seiner Tätigkeit als TLA-Leiter konnte Jürgen Ball zahlreiche Initiativen und Projekte auf den Weg bringen, die die Qualität und Nachhaltigkeit des Berufes zum Ziel haben.

Seinen Schwerpunkt als neuer Präsident sieht Jürgen Ball in der Verbindung von Tanz und Gesundheit. Prävention werde in der älter werdenden Gesellschaft immer wichtiger, Tanzen trage nachweislich zum Erhalt körperlicher und geistiger Fitness bei.

Jürgen Ball wurde bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbandes mit fast 80 % der Stimmen zum Präsidenten gewählt und tritt sein Amt - wie alle anderen neuen Präsidiumsmitglieder - am 1. Juli an. Er löst damit Cornelia Willius-Senzer ab, die den Verband 16 Jahre lang führte und zur Ehrenpräsidentin ernennt wurde.

Seine Nachfolgerin Sarah Steinbauer aus München verkörpert mit ihren 35 Jahren auch den beginnenden Generationenwechsel in den Reihen der Verantwortlichen. Vizepräsidentin des ADTV wurde Martina Trautz aus Augsburg. Beide "Neulinge" im Präsidium erhielten deutlich über 70 % der Stimmen.

Schatzmeister des Verbandes bleibt - mit einer Zustimmungsrate von über 90 % - Roland Kruhl aus Brühl.

Kontakt:

Heidi Schumacher

Allgemeiner Deutscher Tanzlehrer-Verband e. V. (ADTV)

Hauptstadtbüro - Presse, Kultur und Europa

Heilmannring 59B, 13627 Berlin

Heidi.schumacher@adtv.de - news@adtv.de

Tel.: (0 30) 54 82 65 47 - Fax: (0 30) 89 63 49 07 - Mobil: (01 72) 6 95 11 61

Herzlich grüßt 
Heidi Schumacher 
Allgemeiner Deutscher Tanzlehrer-Verband e. V. (ADTV) 
Hauptstadtbüro - Presse, Kultur und Europa 
Heilmannring 59 B 
13627 Berlin 
Tel: 030/54826547, mobil: 0172/6951161 
www.adtv.de  heidi.schumacher@adtv.de 
Weiteres Material zum Download

Dokument: 2019-04-26-Neuwahlen.docx 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband - ADTV
  • Druckversion
  • PDF-Version