Tele 5

100. Geburtstag von John Wayne: Sein Tiger kuschelt mit Gottschalk und Tele 5 zeigt drei seiner besten Pferde-Opern

100. Geburtstag von John Wayne: Sein Tiger kuschelt mit Gottschalk und Tele 5 zeigt drei seiner besten Pferde-Opern
Tele 5 ehrt Western-Legende John Wayne zum 100. Geburtstag mit drei Filmen wie dem Meisterwerk 'Die Cowboys' (27. Mai 2007, 22.15 Uhr): Als alter Rancher Wil Andersen muss Wayne bei einem 400 Meilen langen Viehtrieb eine Horde Halbwüchsige als Cowboys anstellen und zu Männern machen. Abdruck honorarfrei... mehr

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Der eine ist Deutschlands beliebtester Entertainer, der andere der amerikanischste aller Westernhelden: Thomas Gottschalk und John Wayne trennen Welten. Dennoch besitzt der blonde Deutsche eine Reliquie der Hollywood-Legende. Die filmische Würdigung erfährt John Wayne, der am 26. Mai 100 Jahre alt geworden wäre, dann auf Tele 5: Der Spielfilmsender zeigt am Pfingstwochenende drei spannende Spätwestern, darunter Mark Rydells Prärie-Epos 'Die Cowboys'.

    John Wayne und Thomas Gottschalk haben nicht nur die Körpergröße von über 1,90 Meter gemeinsam: "Ich bin in Malibu dafür bekannt, dass ich gerne alten Krempel kaufe und mir wurde erzählt, dass John Waynes Double seine gesamte Sammlung verkauft", sagt der Tele 5-Moderator: "Ich interessierte mich für ein Tigerfell, bekam es aber erst nicht. Da der Typ aber ein großer Freund von Rottweilern war, wünschte er sich unbedingt ein Ortsschild der Stadt Rottweil. Das hab ich ihm besorgt. Und jetzt habe ich den Tiger in meinem Zimmer liegen, über den schon John Wayne gestiefelt ist."

    Auch andere Prominente besitzen Andenken von John Wayne: Der britischen Prinzessin Margaret schenkte der Kinostar bei der Londoner Premiere von 'Alamo' einen wertvollen Sattel und Hardy Krüger freute sich beim 'Hatari'-Dreh in Afrika über Waynes Gürtelschnalle mit Büffelkopf.

    Zum Andenken an John Wayne, der auch im Privatleben ein harter Kerl war, täglich bis zu fünf Schachteln Zigaretten rauchte und Whiskey wie Wasser trank, zeigt der Spielfilmsender Tele 5 am Pfingstsonntag und -montag drei seiner ungewöhnlichsten Western. Zudem verlost der Spielfilmsender auf seiner Homepage zwei John-Wayne-DVD-Boxen von Paramount.

    100. Geburtstag von John Wayne auf Tele 5: 'Geier kennen kein Erbarmen', Sonntag, 27. Mai, 20.15 Uhr 'Die Cowboys', Sonntag, 27. Mai, 22.15 Uhr 'Die Unbesiegten', Montag, 28. Mai, 20.15 Uhr.

    Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Für Rückfragen
Tele 5 Presse
Steffen Wulf / Jochem Becker
Tel. 089-649 568--174, -176, Fax. -119
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: