Tele 5

Zweite lange Spielfilm-Nacht auf Tele 5 ebenfalls erfolgreich

    München (ots) - Spielfilmsender hält Zielgruppe 14-49 bei Laune: 1,6 % Marktanteil!

    Tele 5 konnte mit seiner zweiten langen Spielfilm-Nacht ohne Werbeunterbrechung das Ergebnis der ersten noch übertreffen. Stabile 1,6 % Marktanteil bei den 14-49jährigen Zuschauern erreichte der exklusive Filmabend mit drei Kinohighlights über den Gesamtverlauf des Abends (20.00-01.00 Uhr). Höhepunkt war 'The Game' mit Michael Douglas und Sean Penn, der bei den 14-49jährigen einen Marktanteil von 2,2% in der Spitze erreichte, bei den Zuschauern gesamt 2,1 % (entspricht 0,320 Mio).

    Auch die Zwischenmoderationen von Miriam Pielhau mit Hintergrundinfos und erläuternden Einspielfilmen fanden die Zuschauer sehenswert. Die Marktanteile stiegen hier auf bis zu 1,9 Prozent.

    "Die erste lange TV Spielfilmnacht war mit 1,4% MA bei den 14-49jährigen schon ein großer Erfolg für uns, da freuen wir uns umso mehr, dass es gelungen ist unsere Zuschauer über den ganzen Abend hinweg noch mehr zu fesseln als beim letzten Mal", so Dr. Ludwig Bauer, Geschäftführer von Tele 5.

    Die lange Spielfilm-Nacht, präsentiert in Kooperation mit der Programmzeitschrift TV Spielfilm, war das zweite Programm-Event dieser Art bei Tele 5. Der Spielfilmsender wird im Laufe des Jahres noch mit einer weiteren langen Film-Nacht on air gehen.

    (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: alle, vorläufig gewichtete Daten)

    Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender

Für weitere Informationen und Fotos: Tele 5 Pressestelle: Ariane Windhorst / Barbara Bublat / Silke Schuffenhauer Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de Informationen und Bilder zum Tele 5-Programm gibt es auch auf www.tele5.de in der Presselounge

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: