Tele 5

Bruce Lee zum 65. Geburtstag: Die 'Todeskralle' schlägt auf Tele 5 zu

Kampftiger Lee (Bruce Lee) bereitet sich auf das Turnier vor.

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Zum 65. Geburtstag von Bruce Lee zeigt der Spielfilmsender am 27. November, um 23.45 Uhr, mit 'Der Mann mit der Todeskralle' den letzten Film der viel zu früh verstorbenen Kung-Fu-Legende.

    Wo er hinschlug, wuchs kein Gras mehr - dafür blühten zahlreiche blaue Augen: Bruce Lee war der König der schnellen Fäuste, der Hollywoodstars wie Steve McQueen und James Coburn trainierte, bevor er viel zu spät im Hollywood-Kino Fuß fassen konnte. 'Der Mann mit der Todeskralle', ist der erste in Amerika produzierte Martial Arts-Film, der Bruce Lee zumindest posthum die Anerkennung brachte, nach der er stets rang. Am 20. Juli 1973, nur drei Wochen bevor das Werk in die Kinos kam, starb die Kampfkunst-Ikone an einem Hirnödem. Am 27. November 2005, dem Tag, an dem er 65 Jahre alt geworden wäre, soll Bruce Lee ein Denkmal an der Avenue of Stars, dem Walk of Fame von Hongkong, errichtet werden. Von seiner Kampfkunst können sich Interessierte hierzulande nur bei Tele 5 überzeugen, wenn 'Bruce Lee - Der Mann mit der Todeskralle' seine Fäuste sprechen und sein Chi fließen lässt.

Rückfragen bitte an:
Tele 5
Leitung Presse
Barbara Bublat
Telefon: 089 / 649 568 171
Fax: 089 / 649 568 119
barbarab@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: