Hollywood-Glanz bei CINEMA TV

Miriam Pielhau im Gespräch mit Jeremy Irons auf der UNESCO Gala in Düsseldorf

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

CINEMA TV, das wöchentliche Kinomagazin auf Tele 5, war zu Gast bei der UNESCO-Gala in Düsseldorf/Neuss, auf der rund 1400 Gäste vertreten waren, darunter hohe Prominenz aus Hollywood. Am 23. November, 22.10 Uhr, zeigt Tele 5 Jeremy Irons und Arthur Cohn im Interview mit Moderatorin Miriam Pielhau. Darin sprachen die Oscar-Preisträger unter anderem über ihre Rolle bei der Benefiz-Veranstaltung.

Arthur Cohn, erfolgreicher Hollywoodproduzent und sechsfacher Oscar-Preisträger erhielt auf der Benefiz-Veranstaltung den UNESCO-Preis 'Drei Hände'. CINEMA TV erzählte der gebürtige Basler unter anderem, dass Kinder in seinen Filmen wie 'Central Station' und 'Die Kinder des Monsieur Mathieu' eine bedeutende Rolle spielen. Daneben führte Moderatorin Miriam Pielhau ein Gespräch mit den Schauspielern Jeremy Irons und Geraldine Chaplin, die als 'Pate für den Frieden' bei der 20. UNESCO Gala zugegen waren.

Außerdem besuchte CINEMA TV das Set der deutschen Produktion 'Die Wolke', wo Miriam Pielhau die Hauptdarsteller Franz Dinda, Paula Kahlenberg sowie Regisseur Gregor Schnitzler interviewte. Als Topfilm rückt die Fantasy-Action 'Serenity' in den Focus, als Filmtipp wird 'Der Exorzismus der Emily Rose' vorgestellt sowie die weiteren Neustarts 'Merry Christmas' 'Die blaue Grenze' und 'Ein ungezähmtes Leben'.

Rückfragen bitte an:
Silke Schuffenhauer