Tele 5

Tele 5 erzielt höchste Tagesreichweite seit Sendestart

    München (ots) - Der Spielfilmsender Tele 5 erreichte am Sonntag, 13. November 2005 seine höchste Tagereichweite seit Bestehen des Senders. Im Durchschnitt sahen 0,107 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gestern das Programm von Tele 5 in der Zeit von 03.00 Uhr bis 03.00 Uhr. Mit 1,2 % in der Zielgruppe 14-49 Jahre konnte Tele 5 den besten Tagesmarktanteil seit Sendestart verzeichnen. Besonders mit der Programmierung von Paul Verhoevens 'Total Recall - Die totale Erinnerung' konnte Tele 5 am gestrigen Sonntag punkten und erreichte einen Marktanteil von 2,4 in der Zielgruppe Zuschauer ab 3 Jahren (14-49: 3,5 %). Seit seiner Umpositionierung zum Spielfilmsender konnte Tele 5 mit der Ausstrahlung von Top-Titeln wie 'Rio Bravo', der 'Rambo'-Trilogie, oder 'Total Recall' kontinuierlich seinen Marktanteil steigern und seine Position im TV-Markt weiter ausbauen.

    Tele 5 Geschäftsführer Dr. Ludwig Bauer: "Wir freuen uns über diesen erneuten Erfolg, der eine schöne Bestätigung für die Neupositionierung von Tele 5 ist und für das Programmkonzept des jungen Spielfilmsenders spricht."

    1.000 Spielfilme pro Jahr. Besser geht's nicht. Tele 5. Der Spielfilmsender.

    Der Spielfilmsender Tele 5 ist bundesweit über Kabel und Satellit zu empfangen sowie über DVB-T (digital terrestrisches Fernsehen) in Bayern (Großraum München/Nürnberg), Bremen, Niedersachsen (Hannover/Braunschweig) sowie Schleswig- Holstein (Berkenthin/Lübeck/Kiel).

Rückfragen bitte an:
Tele 5
Barbara Bublat / Silke Schuffenhauer
Telefon: 089 / 649 568 - 171, -172
Fax: 089 / 649 568 119
presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: