Sommer, Sonne und die "schlechtesten Filme aller Zeiten" - TELE 5 startet am 19. Juni mit "Hulk Hogan - Der Hammer" die neue SchleFaZ-Staffel!

• BmE_SchleFaZ_HulkHogan.mp3

Anmoderationsvorschlag:

Schlechte Filme gibt's wie Sand am Meer, aber auch die haben jede Menge Fans. Und die werden sich jetzt tierisch freuen, denn ab dem 19. Juni zeigt TELE 5 drei Monate lang jeden Freitag wieder die besten Scheißfilme aller Zeiten. SchleFaZ heißt die Kultreihe, gnadenlos gut moderiert und kommentiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Zum Start präsentieren uns die beiden "Hulk Hogan - Der Hammer" aus dem Jahr 1989. Oliver Heinze erzählt Ihnen, warum Sie sich diesen grauenhaft miesen Streifen auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

SFX: SchleFaZ-Musik ("Bad" - Michael Jackson)

O-Ton 1 (Kalkofe und Rütten, 0:20 Min.): "Hier ist SchleFaZ, Ihr persönlicher Garantieschein für ein grandios vergeigtes Movie-Massaker. Und der Held unseres heutigen Spektakels ist niemand Geringeres als Hulk Hogan...." "Wer soll das denn sein: Hulk Hoden? Noch nie gehört!"

Sprecher: Das ist natürlich der berühmteste Wrestling-Star aller Zeiten - und der spielt in diesem schaurig schlechten Film den Wrestler Rip.

O-Ton 2 (Kalkofe und Rütten, 0:15 Min.): "Doppel- oder Feinripp?" "Nein, einfach nur Rip. Und dieser sympathische Schnauzeneinschläger Rip ist gerade der unangefochtene Quotenknaller-Über-Hit, weshalb ihn der fiese Fernsehboss Brell mit allen Mitteln für seinen Sender gewinnen will."

O-Ton 3 (Hulk Hogan - Der Hammer, 0:10 Min.): "Und ich bin bereit, dafür zu zahlen, was immer es kosten mag." "Aber ich bin nicht besonders interessiert." "Ich kann das nur sehr schwer schlucken, sie Schießbudenfigur."

Sprecher: Deshalb hetzt Brell dann auch seine Schläger auf Rip, um ihn doch noch zu überzeugen. Aber die schlägt Rip selbstverständlich alle in die Flucht.

O-Ton 4 (Hulk Hogan - Der Hammer, 0:10 Min.): "Was stinkt denn hier so? Rede!" "Ich hab in die Ho..., Ho..." "In die Hose geschissen?" "Ja, aus Versehen!" O-Ton 5 (Kalkofe und Rütten, 0:25 Min.): "Peinlich pathetische Proletenprügeleien für Hirnamputierte." "Och, Peter, du wirst dich noch wundern: Ist bei Weitem nicht der bananenblödebumsbirnenbregenklopper Streifen für Blödmanns-Gehilfen aus der Bematschten-Schule, den du vielleicht erwartest, vielmehr ein hochintelligenter soziakritischer Autorenfilm mit adrenalinfördernden Action-Einlagen und einer fetten Schippe Medienkritik."

Sprecher: Der außerdem auch noch mit einem Hammer-Showdown endet:

O-Ton 6 (Hulk Hogan - Der Hammer, 0:06 Min.): "Ich hab schon `ne Gänsehaut. Ich wette, Rip hat einen Heidenbammel." "Hätten sie den nicht auch, wenn sie diesem Monster ins Auge sehen würden?" O-Ton 7 (Kalkofe und Rütten, 0:19 Min.): SFX: Gong! "Ladys and Gentleman, machen Sie sich bereit für einen der härtesten Drecksfilm-Battle aller Zeiten. Let´s get ready to SchleFaZ! SFX: Applaus!

Abmoderationsvorschlag:

"Hulk Hogan - Der Hammer" läuft am 19. Juni um 22:15 Uhr auf TELE 5 zum Start der brandneuen SchleFaZ-Sommerstaffel. 11 weitere "schlechteste Filme aller Zeiten" folgen immer freitags zu gleichen Zeit. Weitere Infos dazu gibt's im Internet unter www.schlefaz.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.