Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

TELE 5-Sendung 'Stuckrad-Barre' für den Grimme-Preis nominiert (BILD)

TELE 5-Sendung 'Stuckrad-Barre' für den Grimme-Preis nominiert (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Witzig, schräg, informativ. Einfach anders und gut. Das dachte sich wohl auch die Jury des Grimme-Institutes und nominierte den TELE 5-Late Night Talk 'Stuckrad-Barre' für den Grimme-Preis.

Christian Ulmen, Produzent von 'Stuckrad-Barre': "Wir danken und freuen uns sehr über diese Nominierung. Alle, die an dieser Sendung und ihrer Vorgängersendung beteiligt waren, von Jörg Schönbohm über Bushido bis zur Handpuppe von Johannes Ponader, trinken darauf einen Barolo. Außer Martin Lindner, logischerweise. Der dreht sich was."

Ein Moderator - ein Politiker: "Stuckrad-Barre" ist weit entfernt von den etablierten Polit-Talkrunden. Unkonventionell und lebhaft sind die Begegnungen des Moderators mit seinem Gast vor Studiopublikum.

Jede Show beginnt rituell mit einem kurzen Frage-Antwort-Spiel, bevor der Talk - beim Lieblingsgetränk des Gastes - in Fahrt kommt. Highlight jeder Begegnung, der ein BILD- und ein SPIEGEL-Journalist als Sidekick beisitzen, sind Aktionen, die sich Stuckrad-Barre ausdenkt, um seine Gäste auf ihre Überzeugungskraft und Standfestigkeit zu prüfen. So hat der Zuschauer Politiker noch nie gesehen. Stuckrad-Barre lässt die Persönlichkeit hinter der Fassade hervortreten und ungekannte Qualitäten sichtbar werden: Mal witzig, mal schräg, aber immer lebhaft.

Foto: Moderator Benjamin von 'Stuckrad-Barre'. Copyright TELE 5/Ulmen.TV

Alle Folgen von 'Stuckrad-Barre' zum Ansehen online auf www.ulmen.tv/stuckrad-barre

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5 Pressekontakt: TELE 5, Silke Schuffenhauer, Tel.
089-649568-172, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5