Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Robert Downey Jr. im TELE 5-Interview: "Heute herrscht ein größerer Konkurrenzdruck" (mit Bild)

Robert Downey Jr. im TELE 5-Interview:
"Heute herrscht ein größerer Konkurrenzdruck" (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

'Steven liebt Kino!' am 18. Dezember

um 18.30 Uhr auf TELE 5

Für eine Szene des neuen Kinofilms 'Sherlock Holmes: Spiel im Schatten' verkleidete sich Robert Downey Jr. als Frau. "Wie ich nun so aufgedonnert ans Set kam, kam ich mir ziemlich verrückt vor", erzählte er im Interview mit dem Filmmagazin 'Steven liebt Kino!', das TELE 5 am Sonntag, 18. Dezember, 18.30 Uhr ausstrahlt. Weiter sagte der auch aus 'Iron Man' bekannte Hollywoodstar: "Es nervt mich sonst immer, wenn ein Mann eine Frau spielt. Die meisten Männer haben eine eher beschränkte Vorstellung von einer Frau."

Auf das heutige Filmgeschäft angesprochen, das vor allem aus Fortsetzungen und Remakes besteht, sagt Downey Jr.: "Es ist anders als früher, eine andere Generation, andere Bewährungsproben. Ich würde erneut lieber in den 80er-Jahren als junger Schauspieler anfangen als in der heutigen Zeit. Ich sage damit nicht, dass früher alles besser war. Nur herrscht heute ein größerer Konkurrenzdruck. Und es gibt leider auch viel Augenwischerei und Mittelmaß."

An seine Vergangenheit, die von Alkohol und Drogeneskapaden überschattet war, denkt er kaum zurück: "Als ich jung war, habe ich oft nicht richtig aufgepasst. Wir wissen ja, dass die Unterhaltungsbranche auch ein hässliches Geschäft ist. Ich denke jedoch weniger an die Vergangenheit und Gegenwart, sondern vielmehr an die Zukunft. Ich bin 46, fühle mich aber oft wie ein Kind. Ich will also noch viel lernen."

Das Interview mit Robert Downey Jr. und Ausschnitte aus 'Sherlock Holmes: Spiel im Schatten' gibt es in 'Steven liebt Kino!' am 18. Dezember, 18.30 Uhr auf TELE 5. Außerdem sind die Sendung sowie weitere TELE 5 Video-Inhalte ab kommenden Montag auf www.youtube.com/tele5 oder http://www.tele5.de/play zu sehen.

Der TELE 5 Service für unsere Pressepartner: Das gesamte Interview finden Sie als mov-Datei auf dem TELE 5 ftp-Server im Ordner "Steven liebt Kino". Sie dürfen sich daraus bei Sendehinweis gerne O-Töne extrahieren. Eine Nutzung des Bewegtbildmaterials ist nicht gestattet.

Zugangsdaten:

Host: tele5.de, Benutzer: t5presse, Passwort: si4ybazy

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5 Ansprechpartner:
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de;

Bildredaktion:
Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5
  • 08.12.2011 – 14:36

    Robin Williams im TELE 5-Interview: "Es geht mir verdammt großartig!"

    München (ots) - TELE 5 zeigt Robin Williams in 'Schatten der Vergangenheit' am Sonntag, 11. Dezember, 22.05 Uhr Für Robin Williams gibt es nichts Schöneres als Flitterwochen in Paris: "Die Museen, das Essen, das Liebemachen!", schwärmte der frisch verheiratete 60-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Wir waren in einem Restaurant und am Nebentisch ...

  • 05.12.2011 – 16:32

    TELE 5 wird mobil und veröffentlicht kostenlose App

    München (ots) - - Ab sofort bei iTunes und im Android Store - Das gesamte TELE 5-Programm mit Erinnerungsfunktion - Videobereich mit Sendungen in voller Länge TELE 5 wird mobil. Ab sofort können Fans und Freunde des TELE 5-Programms den Sender in die Tasche stecken. Die neue TELE 5 App ist überall dabei und gibt auf Wunsch Bescheid, wenn es Zeit wird, einen Fernseher aufzusuchen. Die Erinnerungsfunktionen für ...