PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

27.10.2011 – 14:05

TELE 5

Triumph der Wahrheit beim Camgaroo Award: TELE 5 zeichnet Kurzfilm 'The Truth' mit 5.555 Euro Preisgeld aus (mit Bild)

Triumph der Wahrheit beim Camgaroo Award: 
TELE 5 zeichnet Kurzfilm 'The Truth' mit 5.555 Euro Preisgeld aus (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Ein filmisches Gedankenspiel über menschliche Gier und Maßlosigkeit, eingebettet in tolle Bilder und getragen von stimmungsvoller Musik: Timo Sonnenscheins 'The Truth' hat zum zehnjährigen Jubiläum des Camgaroo Award den mit 5.555 Euro dotierten TELE 5 Filmpreis gewonnen.

Die hoch professionelle Machart von Sonnenscheins melancholisch-philosophischem Kurzfilm hat die TELE 5-Jury von allen Camgaroo Award-Beiträgen 2011 am meisten überzeugt. Zum Höhepunkt der feierlichen Verleihung am vergangenen Freitag bekam der 24-Jährige deshalb für 'The Truth' von TELE 5 Geschäftsführer Kai Blasberg den TELE 5 Filmpreis sowie einen Scheck über 5.555 Euro überreicht. Mit der Prämie will der engagierte Jungregisseur sein nächstes Werk aus dem Fantasy-Genre finanzieren.

Dass er beim Camgaroo Award ausgezeichnet wurde, macht den Neumünsteraner stolz: "Der Preis zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Wenn man für ein Herzensprojekt wie dieses kämpft, ist es schön, so tolle Resonanz zu bekommen." Neben dem TELE 5 Filmpreis gewann 'The Truth' beim Camgaroo Award - auch "Oscar der Amateurfilmer" genannt - zudem noch den 3. Platz in der Kategorie "Kurzfilm - Emotionen".

TELE 5 zeigt den Gewinnerfilm als TV-Premiere am 27. November, ca. 19.10 Uhr (im Anschluss an das neue Magazin 'Steven liebt Kino!'). Dieser wie auch die bisherigen TELE 5-Filmpreisträger beim Camgaroo Award sind auch auf http://www.youtube.com/playlist?list=PL508DF933666F211C zu sehen. Weitere Filme der Nominierten und der Preisträger des Camgaroo Award können Sie auf www.camgaroo.com unter "Videoclips" anschauen.

Ein Interview mit Regisseur Timo Sonnenschein finden Sie zudem auf www.tele5.de/timo_sonnenschein

Pressekontakt:

Ansprechpartner TELE 5:
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174, E-Mail: presse@tele5.de

Pressekontakt CAMGAROO:
Gabriele Lechner, Tel. 089-130179-0, g.lechner@camgaroo.com

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell