Tele 5

Gottschalk: "Ich habe mich in Rotkäppchens Oma verliebt" 'Gottschalk' auf TELE 5 am Freitag, 22. April, 20.00 Uhr

München (ots) - Thomas Gottschalk erinnert sich in seiner TELE 5-Kolumne an die Fastentage seiner Kindheit: "Ich komme noch aus der Zeit, in der am Gründonnerstag Spinat gegessen wurde und am Karfreitag überhaupt nichts - höchstens Fisch. Also dann lieber nichts." Appetit macht der Entertainer trotzdem, u. a. auf den neuen Kinofilm 'Red Riding Hood', bei dem sich der 60-jährige als Julie-Christie-Fan outet: "Mich hat diese Geschichte nur deshalb fasziniert, weil ich mich in die Oma von Rotkäppchen verliebt habe - allerdings schon früher, als sie die Geliebte von 'Dr. Schiwago' war."

Im neuen Film von 'Twilight'-Regisseurin Catherine Hardwicke spielt Christie, die kürzlich 70 Jahre alt wurde, Rotkäppchens Großmutter. Gottschalk bezeichnet die britische Schauspielerin als "Höhepunkt des Films."

Auch bei der Vorstellung der Graham-Greene-Adaption 'Brighton Rock' lobt der TELE 5-Botschafter eine ältere Dame im Filmgeschäft, die 65-jährige Oscar-Preisträgerin Helen Mirren: "Sie hat mich in dem Film am meisten überzeugt!" Über den Hauptdarsteller Sam Riley (31), Ehemann von Alexandra Maria Lara, sagt Gottschalk: "Er sieht aus wie alle diese aus der Pubertät herausgewachsenen Jünglinge mit schöner Brillantine-Frisur."

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5.

Pressekontakt:

TELE 5 Pressekontakt:
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174; E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion:
Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, E-Mai: presse@tele5.de

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der
Presselounge.

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: