Tele 5

Jeremy Irons im TELE 5-Interview: "Das Filmgeschäft wird heute von jungen Männern bestimmt" // TELE 5 zeigt den Star in 'Der Mann in der eisernen Maske' am 27. März um 20.15 Uhr auf TELE 5 (mit Bild)

Jeremy Irons (r.) mit John Malkovich (l.) und Gérard Depardieu als Musketiere, die den Zwillingsbruder des Königs aus dem Kerker befreien wollen. Die Zeiten vcn Filmen wie 'Der Mann in der eisernen Maske', in denen er Traumgagen kassierte, sind für Irons vorbei: "Es sind vielleicht gerade mal vier oder... mehr

München (ots) - Jeremy Irons besitzt nicht mehr den Ehrgeiz früherer Tage: "Mit 30 oder 40 Jahren verspürte ich eine stärkere Energie, es ganz nach oben schaffen zu wollen. Je älter ich werde, desto mehr lässt der Drang nach", sagte der 62-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. Einen Grund für diese Wandlung sieht der Oscar-Preisträger auch darin, "dass das Filmgeschäft von jüngeren Männern bestimmt wird und gute Rollen für Schauspieler meines Alters rar geworden sind".

Die Zeiten, in denen er Traumgagen kassierte, sind für Irons vorbei: "Es sind vielleicht gerade mal vier oder fünf Schauspieler, die 20 Mio. Dollar oder mehr verlangen können. Rechtfertigen lassen sich solche Summen gewiss nicht, aber zumindest wird kein anderer dadurch an die Armutsgrenze gebracht", so der Star zu TELE 5.

Seine Gagen steckt der Schauspieler am liebsten in Immobilien und Hobbys. Allerdings stand auch Irons schon mal ohne Geld da, wie er im TELE 5-Interview verriet. "Ich wollte mal mitten in London die U-Bahn nehmen, um zu meinem Auto zu kommen, das noch am Flughafen stand. Doch ich hatte nicht einen Penny bei mir, weil mein Portemonnaie im Auto lag. So stand ich am Ticketautomaten und musste Leute anbetteln, ob sie mir aushelfen könnten."

Das ganze Interview, geführt von Markus Tschiedert, lesen Sie unter http://www.tele5.de/jeremy_irons

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5

Pressekontakt:

Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de;
Bildredaktion: Judith Hämmelmann,
Tel. 089-649568-182, E-Mail: presse@tele5.de

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der
Presselounge.

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: