Alle Storys
Folgen
Keine Story von Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit mehr verpassen.

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Wolfgang Gerhardt gratuliert Irmgard Schwaetzer

Berlin (ots)

Das Parlament der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat die frühere Bundesbauministerin Dr. Irmgard Schwaetzer (FDP) zu seiner neuen Vorsitzenden gewählt. Die EKD-Synode bestimmte die 71-Jährige am Sonntagabend in Düsseldorf zur Nachfolgerin der bisherigen Synodenpräses Katrin Göring-Eckardt (Grüne).

Dr. Irmgard Schwaetzer ist auch Mitglied des Vorstands der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Dessen Vorsitzender, Dr. Wolfgang Gerhardt, erklärte zur Wahl von Frau Schwaetzer:

"Die EKD hat mit der Wahl von Irmgard Schwaetzer eine glückliche Hand bewiesen. Als Vorsitzende des Domkirchenkollegiums am Berliner Dom und Mitglied der Berlin-brandenburgischen Landessynode hat sie anschaulich ihr Engagement für die Evangelische Kirche unter Beweis gestellt und ich rechne fest damit, dass Frau Schwaetzer der Evangelischen Kirche in Deutschland als Präses neue Impulse geben wird. Für ihr herausforderndes neues Amt wünsche ich ihr alles Gute."

Pressekontakt:

Boris Eichler
Referent

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Redaktion der Freiheit
Reinhardtstraße 12
10117 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 28 87 78 59
Fax: +49 (0) 30 28 87 78 49

boris.eichler@freiheit.org

Original-Content von: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Weitere Storys: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
  • 10.09.2013 – 18:45

    Kurator der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit wird IOC-Präsident

    Berlin (ots) - Anlässlich seiner Wahl zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees haben Prof. Dr. Jürgen Morlok und Dr. Wolfgang Gerhardt MdB im Namen von Kuratorium und Vorstand der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit dem langjährigen Stiftungskurator Dr. Thomas Bach ihre Glückwünsche übermittelt. Mit ihnen freuen sich alle ...

  • 30.08.2013 – 09:00

    Rede zur Freiheit mit Dr. Ulf Poschardt in Düsseldorf

    Berlin (ots) - Dr. Ulf Poschardt, stellvertretender Chefredakteur der Welt-Gruppe und promovierter Philosoph, hat sich schon oft als Liberaler positioniert. Unlängst schrieb er im Debattenmagazin liberal, der linke Gedankenmainstream verstehe unter "sozialer Gerechtigkeit" einen Zustand, in dem Scheren geschlossen, Gräben zugeschüttet und das soziale Klima mediterran seien. Anstelle eines "nivellierten Mittelmaßes" ...