Citadines goes Green – Ökostrom für alle vier Residenzen in Deutschland

Citadines goes Green – Ökostrom für alle vier Residenzen in Deutschland

Zukünftig rund 384 Tonnen weniger CO2 pro Jahr bei Citadines Apart‘hotel

Frankfurt am Main, 01. September 2021. Ökostrom aus umweltfreundlichen, erneuerbaren Energiequellen ermöglicht eine nachhaltige Energieversorgung und verbessert auch die Ökobilanz von Residenzen in der Hotelindustrie. Citadines Apart’hotel, die mit vier Häusern am deutschen Markt vertreten sind, steigen ab 2022 komplett auf Ökostrom um und sparen dadurch in Zukunft pro Jahr rund 384 Tonnen CO2 ein. Die Umstellung auf Ökostrom steht im Einklang mit der Unternehmensstrategie „ GoGreen@Ascott“ bei der zukünftig in allen Bereichen die Ökobilanz der Residenzen verbessert werden soll. Dabei konzentriert sich das Unternehmen The Ascott Limited, zum dem Citadines gehört, unter anderem auf die vier Bereiche: Wassersparen, Energiesparen, Reduzierung des Papierverbrauchs und Abfallvermeidung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch den Wechsel auf Ökostrom unseren Umweltbeitrag leisten können. Das Thema Nachhaltigkeit im Blick zu haben, ist in der aktuellen Situation umso wichtiger. Über das Frankfurter Unternehmen Mainova AG konnten wir für unsere vier Häuser in Frankfurt, Hamburg, Berlin und München einen neuen Energievertrag mit Ökostrom abschließen und reduzieren damit unseren CO2-Ausstoß nachhaltig“, so David Renzmann, Area Manager Germany & Georgia Citadines Apart’hotel.

Gerade in der Hotellerie spielt der Energieverbrauch im Hinblick auf ein erfolgreiches, ökologisches Handeln eine große Rolle und im Zuge der Klimaschutzbewegung sieht sich die Branche vermehrt in der Verantwortung. Durch den Wechsel zu einem Ökostrom-Tarif mit einer entsprechenden TÜV-Zertifizierung leistet Citadines einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz.

The Ascott Limited (Ascott) ist ein in Singapur ansässiges Unternehmen, das sich zu einem der führenden internationalen Betreiber von Gästeunterkünften entwickelt hat. Das Portfolio von Ascott umfasst mehr als 190 Städte in über 30 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und den USA. Ascott verfügt aktuell über mehr als 70.000 Wohneinheiten, 51.000 Einheiten befinden sich in der Entwicklung. Das Unternehmen bietet seinen Gästen somit weltweit mehr als 121.000 Wohneinheiten in über 770 Residenzen.

Zu den Serviced Apartment-, Co-living- und Hotelmarken des Unternehmens gehören Ascott The Residence, The Crest Collection, Somerset, Quest, Citadines, lyf, Préférence, Vertu, Harris, Citadines Connect, Fox, Yello, Fox Lite und POP!.

Das Treueprogramm von Ascott, Ascott Star Rewards, bietet seinen Mitgliedern exklusive Vorteile, wenn sie ihre Aufenthalte in den teilnehmenden Häusern direkt bei Ascott buchen.

Ascott, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Limited, leistete mit der Eröffnung von The Ascott Singapore im Jahr 1984 Pionierarbeit im asiatisch-pazifischen Raum mit dem ersten Serviced Apartment internationaler Klasse. Heute kann das Unternehmen auf über 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken und verfügt über preisgekrönte Marken, die weltweit Anerkennung genießen. Mehr Informationen unter: www.the-ascott.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Citadines Apart’hotel

c/o Global Communication Experts GmbH